Mein Automat sendet keine Berichte
Problem: Sie erhalten keine Verkaufsdaten von Ihren Automaten und das Problem hält bereits über mindestens einen Tag an.
Ursachen: Der Datenversand erfolgt i.d.R. über das Mobilfunknetz, die verbaute SIM Karte kann jedes verfügbare Handynetz nutzen, jedoch kommt es immer wieder zu Störungen und Ausfällen im deutschen Mobilfunknetz, nicht jede Störung kann vom GSM Modul direkt erkannt werden.
Lösung:
1. Stecken Sie den grünen Stecker mit dem schwarz/roten Kabeln vom GSM Modul ab.
2. Ziehen Sie die Simkarte bis zur Hälfte aus dem Modul und stecken Sie diese danach wieder ein.
Bei dem älteren Model (GSM 2.0) muss mit einem Kugelschreiber die Simkarte, über einen Knopf herausgedrückt werden.
3. Stecken Sie den grünen Stecker wieder an und warten bis die blaue LED auf dem GSM-Modul ca. 2x pro Sekunde blinkt.
4. Gehen Sie ins Automaten Menü über den Menü-Knopf (2)
5. Wählen mit den Pfeiltasten und der Taste "ok" Diagnose, und anschließend den Punkt 3.10 Test Mail Versand und
bestätigen ihn mit "Ja"
6. Jetzt werden die hinterlegten Parameter an das GSM-Modul gesendet, hier MUSS immer wieder "OK"," Unknown" oder "Error" als Bestätigung zusehen sein. Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist.
7. Nun das Menü wieder über die X-Taste verlassen
Nach ca. 5-10 Minuten überprüfen, ob eine Übertragung zu Ihrer App stattgefunden hat.
Sollte dies nicht der Fall sein unter 0881 122318 20 anrufen